Compliance Specialist
all genders | Teilzeit oder Vollzeit
RSM Austria — mit Standorten in Wien und Salzburg — ist Mitglied des globalen RSM-Netzwerks und bietet Fachkompetenz in den Bereichen Assurance, Steuerberatung und Consulting.
Wir legen besonderen Wert auf partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für dynamische, mittelständische und global orientierte Unternehmen.
Unser Ansatz als People's Business betont persönliche Betreuung, best-in-class Service und höchste Integrität. Unsere Kernwerte bilden das Fundament unseres Handelns und sind der Schlüssel zu unserer führenden Position als der #1 Serviceprovider für den Mittelstand. Es erwartet Sie eine Zusammenarbeit mit namhaften Mandanten und ein exklusives Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung im Zentrum von Wien und Salzburg.
Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres dynamisch wachsenden Teams begrüßen zu dürfen!
Das bieten wir
Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team und Teil eines weltweiten Netzwerks
Klare Karrierepfade und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
Keine Ellbogenkultur - unsere Teamdynamik fördert Selbstbewusstsein und ganzheitliches Wachstum
Gesundheitsprogramme, Lunch-Vouchers und regelmäßige Breakfasts sowie Networking-Events
Mehrfach als Great Place To Work®-Certified™ sowie Top Company ausgezeichnet, kontinuierliche Verbesserungen durch eine Kultur, die unsere Mitarbeiter aktiv mitgestalten
Unser moderner Arbeitsplatz stellt Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf vollausgestattete Gemeinschafts-, Video- und Konferenzräume, Think Tanks und Küchen mit Barista-Niveau Kaffeemaschinen. Unsere individuellen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze sind an den Biorhythmus angepasst und mit verstellbaren Stehtischen sowie adaptiven Leuchten ausgestattet
Das erwartet Sie
Führung unserer Complianceagenden in Hinblick auf Geldwäscheprävention (AML), Know-your-Customer (KYC) und laufende Wartung der internationalen RSM Datenbank in Hinblick auf Unabhängigkeitsthemen
Onboarding unserer Mandanten, Stammdatenpflege, Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Vollmachten
Einarbeitung und Implementierung von Prozessoptimierungen - dazu gehören ua Digitalisierungsthemen, die Konzeption und laufende Verbesserung von Workflows
Mitarbeit bei Sonderprojekten
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen AML/KYC Rechtsvorschriften
Exzellente MS Office Kenntnisse, BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil
Pro-aktive, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Vernetztes bzw. themenübergreifendes Denken, Erkennen von Abhängigkeiten, Schnittstellen und damit verbundenen Zusammenhängen
Hohe Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team
Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Genauigkeit
Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Für diese Position gilt ein Monatsgehalt iHv mindestens € 3.500,00 brutto (Vollzeitbasis, keine Überstundenpauschale) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Bei RSM fördern wir eine offene und inklusive Arbeitsatmosphäre, die das Wohlbefinden und die Gesundheit jeder Person in den Vordergrund stellt. Unsere Mitarbeiter genießen kontinuierliche Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die Exzellenz und nachhaltige Führung fördern. Mit Werten wie Respekt, Integrität und Zusammenhalt ermöglichen wir es jeder Person, sich voll zu entfalten, Freude an der Arbeit zu haben und in einem unterstützenden Umfeld erfolgreich zu sein.